Es ist ein zweigeschossiges, dreiachsiges Satteldachtraufenhaus mit Mitteleingang. Das Obergeschoß befindet sich auf dem Niveau des Kirchplatzes und ist auch gleichfalls von  dort über einen Mitteleingang zugänglich. Der Giebel zum Kirchplatz hin ist verbrettert. Die Fenster haben dort im Obergeschoß Schlagläden. Die Dacheindeckung besteht aus Pfannen.

Das Gebäude ist möglicherweise vor 1790 entstanden und ist im Rahmen der Kirchplatzbebauung als frühklassizistischer Schlichtbau konzipiert worden. Der Niveauausgleich zwischen Kirchplatz und Krummicker Weg wird durch die Mitteleingänge an der Traufen- und Giebelseite bestimmt. Das Gebäude wird heute als Wohnhaus genutzt, nachdem es früher die Fürsorge- und Sozialstation der evangelischen Kirchengemeinde Meinerzhagen beherbergte.

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla
Website Security Test