Drucken

Die IG Knochenmühle besteht aus Freunden und Helfern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die historische Mühle mit neuem Leben zu füllen. Nach der Gründung der Interessengemeinschaft 2001 wurde die Scheune oberhalb der Mühle restauriert. Anschließend sind in Mühle und Scheune landwirtschaftliche und handwerkliche Exponate aus dem heimischen Raum gesammelt und ausgestellt worden. Zum Mühlentag und zum Tag des offenen Denkmals ist das Gelände mit vielen Attraktionen geöffnet.

Wir würden uns über aktive Unterstützer freuen!
Um dieses schöne technische Denkmal für die Öffentlichkeit zu erhalten, werden noch viele helfende Hände benötigt.
Wer interessiert ist und in toller Gemeinschaft mitwirken möchte, melde sich bei den genannten Telefonnummern oder direkt beim Heimatverein!

Ansprechpartner:

Rudi Lahme                Tel.:   02358 / 7136

Gunda Hornbruch        Tel.:   02358 /  328

 

 

 

Geschichte der Knochenmühle

 

Blick in die Heimatstube

 

Bilder von Aktionen