Aktivitäten zur Stadtgeschichte des Heimatvereins

Am Samstag den 15.06.  und Sonntag den 16.06. 2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr findet in der Villa im Park eine Bilderausstellung statt.
Frank Brüggendieck und Uli Beaupain haben sehr viele interessante Stadtansichten zusammengestellt.

Zusätzlich an beiden Tagen um 14:00 Uhr fasst Helmut Eckern in einer Erzählung, die Entwicklung der Stadt Meinerzhagen zusammen.
Zu diesem kurzweiligen Vortrag werden von Thomas Pätzold erklärende Bilder gezeigt.

Ebenfalls an beiden Tagen kann man unseren Heimatort bei Stadtführungen von Beate Hoppe und Rene Casagrande noch besser kennen lernen.
Vormittags geht es um 11:00 Uhr und Nachmittags gegen 15:30 Uhr nach dem Vortrag in der Villa, an der Jesus-Christus-Kirche los.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Am Deutschen Mühlentag waren wir auch wieder dabei.

Wer sich am Pfingstmontag nicht das Denkmal ansehen konnte, hat noch einmal am Mittwoch den 5. Juni von 15:00 bis 17:00 Uhr die Gelegenheit. Da ist die Knochenmühle wieder  für jedermann geöffnet. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr das Denkmal vorführen zu können.

Rückfragen unter: 0160 99066900

 

Leider funktioniert so eine Museums-Mühle nicht von allein!

Wir würden uns in Zukunft über Unterstützung freuen!
Wie bei den Veranstaltungen in den letzten Jahren, war das Interesse der Besucher bei den Vorführungen, wie auch im Museum groß.
Bei den regelmäßigen Mittwochs-Öffnungszeiten einmal im Monat vom Frühjahr bis zum Herbst, trifft sich das Team, um den „Laden“ in Schwung zu halten.

Wer Interesse an alter Technik, altem Handwerk und Erhalt des Denkmals hat, ist bei uns herzlich in einem freundschaftlichen Team willkommen.

Sprecht uns gerne an!

 

Besichtigungstermine:

von April bis Oktober,
jeden 1. Mittwoch im Monat  von 15:00 bis 17:00 Uhr

 

Wir freuen uns sehr über einen Besuch,
noch schöner wäre, wenn uns jemand aktiv unterstützen möchte.

An dem Tag trifft sich auch das Team auf einen Kaffee bei Erzählungen aus vergangenen Zeiten, erledigt aber auch Reparaturen und diverse Arbeiten, um für Interessierte das Denkmal und Museum sehenswert zu erhalten.
Schauen Sie einfach einmal ohne Verpflichtung vorbei!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen !

 

 

Wie das Wetter wird ...

erfahren Sie hier:

Folgen Sie diesem Link, sehen Sie die Wetterdaten der Station Nordhelle (Kachelmannwetter):
Station Nordhelle

 

Joomla templates by a4joomla
Website Security Test